Mit einem Nachtrag aus der Hinrunde bestritten wir heute das langersehnte erste Spiel des Jahres. Unser Gegner Internazionale ELT befand sich in der Ligatabelle zwar auf dem letzten Platz, umso wichtiger war es jedoch für uns, mit einem entschiedenen Sieg die Relegationszone auf Abstand zu halten.

Unter den wachsamen Augen des dieswöchigen Trainer Marcus starteten wir dementsprechend vorsichtig und konzentriert ins Spiel. Zwar konnten wir in der ersten Phase des Spiels keine entscheidenden Szenen herausspielen, jedoch hielten wir den Gegner durch eine solide Abwehr und ein präzises Passspiel in Distanz zu unserem Tor. So kam es, wie es kommen musste und Júlio schob einen von AnDe abgefangenen Ball eiskalt ins gegnerische Tor ein. Kurz vor der Pause folgte der zweite Streich, als Coach Marcus ein goldenes Händchen bewies und die soeben eingewechselte Aushilfskraft Peter unsere Führung mit der ersten Ballberührung verdoppelte.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Druckphase von Internazionale, die ihren Höhepunkt in einer Szene fand, als Maxuccino den Ball heldenhaft von der Torlinie rettete. In Folge fanden wir immer mehr Risse im Spielkonstrukt unserer Gegner vor, die wir für gefährliche Vorstöße nutzen konnten. Die vielen Chancen, die daraus resultierten, wussten schließlich AnDe und Júlio zu verwerten. Der resultierende Endstand 4:0 geht in dieser Höhe auf jeden Fall in Ordnung.

Positiv herausstreichen können wir neben der erfüllten Aufgabe eines saisonstrategisch wichtigen Sieges auf jeden Fall, dass die viele Arbeit, die wir in der Vorbereitung verrichtet haben, erste Früchte trägt. Ob wir dadurch tatsächlich zu einer stärkeren Mannschaft geworden sind, wird sich kommenden Sonntag zeigen, wenn wir gegen Eintracht Hietzing das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten. Dieses Spiel ist ein vermeintlicher Indikator, wo unsere Reise diese Saison hingeht.

Torpedo

1Sebastillas Tor
10Maxuccino Verteidigung
11Icewolf Verteidigung
12Martinio Sturm
16Júlio Sturm
17Raphrikaner Verteidigung
21AnDe Mittelfeld
24Robney Verteidigung
86Hubinho Sturm
Peter H Verteidigung
Teilen auf: