

Spielbericht
Mit großer Ungewissheit trat unser Team am vergangenen Sonntag das Spiel gegen das B-Team von Vienna Walzer an, welches den Ligaplatz von den Jokaz geerbt hatte, nachdem diese bereits nach der Hinrunde freiwillig den Weg in eine untere Liga antraten. Vienna Walzer II, die das Feld in der Rückrunde nun von hinten aufrollen, zeigten bis dato ansprechende Leistungen mit einem immer wieder rotierenden Kader. So war auch gegen uns das B-Team von Vienna Walzer mit einigen Spielern aus Liga 1 verstärkt. Zu Vienna Walzer muss man nicht viel sagen: 1-facher Wiener Meister, Cupsieger, sowie 2-facher Vizemeister. Dementsprechend schwer wurde auch die Aufgabe.
Wir starteten dennoch mutig und selbstbewusst ins Spiel und konnten nach einem toll ausgespielten Konter bereits früh im Spiel mit 1:0 in Führung gehen. Dem guten Start folgte ein munteres offenes Spiel, in dem sich vor allem Konter-Chancen auf beiden Seiten boten, ehe Vienna Walzer II ausglich und das Spiel nach und nach in die Hand nahm. In dieser Phase zeigte uns der Gegner seine Klasse und drehte das Spiel noch vor der Pause auf 5:1.
In der 2. Hälfte konnten wir uns taktisch etwas besser auf die spielstarken Gegner einstellen und in einigen guten Kombinationen etwas Selbstvertrauen für die kommenden Spiele schöpfen; zu mehr als Ergebniskosmetik und einem Endstand von 3:6 reichte es aber nicht mehr.
Die trotzdem erfreulichen Nachrichten zum Schluss: Mit unserem Defensivspezialisten und Aushilfs-Taktikcoach der letzten Wochen, konnte Robney in diesem Spiel sein Comeback nach einer viel-wöchigen Bänderverletzung feiern. Willkommen zurück!