

Spielbericht
Am vergangenen Sonntag starteten wir endlich in die neue Saison. Da der Verband im Sommer das Ligaformat umstellte und 2. und 3. Liga zusammenlegte, treffen wir dieses Jahr auf einige für uns neue Mannschaften, wie zum Beispiel 1210 United.
Schon im Vorfeld der Partie war klar, dass wir hier die Favoritenrolle nicht so einfach abgeben können- spielten wir doch letztes Jahr eine Liga höher als der Gegner.
Von diesem „Klassenunterschied“ sah man jedoch zunächst nichts. 1210 stand hoch und zwang uns immer wieder zu weiten Bällen. Nach zwei guten Chancen unsererseits und diversen Rettungstaten unseres Handschuhs brachte uns Fraser genau durch so einen langen Ball in Führung gehen.
Das 2:0 durch Andi De. ließ nicht lange auf sich warten und man glaubte, dass wir das Spiel nun in Ruhe kontrollieren können.
Die Floridsdorfer hatten da aber was dagegen und machen das Spiel mit einem schönen Volleyschuss wieder spannend.
Nach der Pause griffen unsere Gegner, wie erwartet, noch einmal an und ihnen gehörten die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. In dieser Phase zeigte jedoch abermals unser Handschuh sein Können und verhinderte den Ausgleich. Mit viel Kampf konnten wir diese Drangperiode aber überstehen und kamen zu immer mehr Kontermöglichkeiten. 10 Minuten nach der Pause gelang dann Hubinho mit einem satten Schuss ins untere Eck das erlösende 3:1.
Von da an hatten wir wieder alles unter Kontrolle und nach einem Icewolftor und zwei weiteren von Andi De., hatte dieser nicht nur seinen Hattrick geschnürt, sondern wir auch den ersten Dreier in der Tasche.
Insgesamt feiern wir einen verdienten Auftaktsieg, der jedoch, zugegeben, im Endeffekt wohl etwas zu hoch ausgefallen ist.
Am Sonntag wartet dann mit Royal Persia, die ihr erstes Spiel auch eindrucksvoll gewonnen haben, eine echte Bewährungsprobe auf unsere Mannschaft. In den beiden Partien letztes Jahr hatten wir jeweils knapp das Nachsehen (1:3 bzw 2:3). Gespielt wird um 10 Uhr am Hellas Kagran Platz. Können wir den Persern diesmal Punkte abnehmen?