Hätten wir auch dieses Mal im Korneuburger Kader aus dem Vollen schöpfen können, wir wären wohl trotzdem als Außenseiter ins heutige Duell der Unbesiegten gegangen. Schöpfwerk, aktueller Tabellenführer und Vizemeister der vergangenen Saison, hatte seine ersten beiden Auftaktpartien mehr als souverän mit einem 10-Tore Vorsprung gewonnen und empfing uns mit selbig eingespielten Kader nun in Runde 3. Gewonnen hatten wir die ersten beiden Spiele zwar auch (wenn auch etwas knapper 😉), zum heutigen Topspiel kamen wir allerdings stark ersatzgeschwacht, dezimiert und ohne nominellen Tormann (so holten wir sogar unsere ehemalige Nummer 6 – den Kugelblitz – zurück aus seiner Fussballpension).

Die Attribute, die wir uns also für heute groß auf die Brust schrieben, waren Ausdauer und Individualität, rotierten wir schließlich maximal auf den Positionen (ja sogar im Tor).

Die ersten 10 Minuten konnten wir in der Partie noch gut dagegenhalten, danach jedoch erhöhte Schöpfwerk den Druck nach und nach und machte noch in der ersten Halbzeit deutlich, dass für uns heute kein Punkt mitzunehmen war. Zwei Verletzungen auf unserer Seite und schlampig ausgespielte Konter liesen schließlich auch keine Ergebniskorrektur mehr zu und so bleibt unterm Strich ein Sonntag zum Vergessen.

Dennoch können wir mit der 6-Punkte-Bilanz nach 3 Spielen mehr als zufrieden sein (wer braucht schon ein gutes Torverhältnis) und bereits nächste Woche wartet mit HC Kunterbunt ein direkter Tabellennachbar, bei dem wir die Chance nutzen wollen, uns entsprechend zu rehabilitieren – im Duell der Einmal-Besiegten.

Immer vorwärts, FSC!

Torpedo

4Nemo Verteidigung, Sturm
11Icewolf Tor, Verteidigung, Sturm
12Martinio Sturm
16Júlio Sturm
21AnDe Mittelfeld
24Robney Verteidigung, Sturm
6Kugelblitz Tor, Verteidigung, Sturm

#spieltag3 #fsc #torpedo #korneuburg #streichergebnis

Teilen auf: